Es gibt viele Gründe, den Winter in der Destination Adelboden-Lenk-Kandersteg zu lieben. Da sind die endlosen Pistenkilometer vor atemberaubenden Bergkulissen. Die mitreissenden Abfahrten, der glitzernde Pulverschnee und die heimeligen Holzchalets. Da sind aber auch die wildromantischen Winterwanderwege, die ins Tal geschwungenen Langlaufloipen und die unvergesslichen Nachtschlittelpisten. Die Bergliebe beinhaltet bei uns aber noch viel mehr, nämlich eine herzliche und aufmerksame Gastfreundschaft. Die jedem Gast das Gefühl gibt nach Hause zu kommen. Im Herzen des Berner Oberlandes.

UNSERE WINTERERLEBNISSE

Unser Verhältnis zu den Alpen kann zuweilen stürmisch sein. Aber nach all der Action bleibt auch genügend Zeit, um die Perlen am Wegesrand zu entdecken – und die sind am besten zu Fuss zu finden.

Top 10 Winterwandern

Der Dohlen-Pfiff, die Hasen-Spur: Auf den weichen Wegen durch weisse Wälder spürt man die lebendige Bergnatur. Viele Worte braucht es unterwegs nicht – die Winterschönheit spricht für sich selbst.